Stilvolles Wohnen in Wehr - Haus NettunoJoseph-Haydn-Str. 5, 79664 Wehr (Baden)

Ein paar Worte zum Projekt

Im März 2015 erwarb die AMANN Wohnbau GmbH von der LBBW Immobilien Kommunalentwicklung GmbH die beiden letzten freien Grundstücke auf der Zelg II. Die beiden nebeneinanderliegenden Grundstücke mit den Flurstück Nr. 7811 und 7812 – Joseph-Haydn-Str. 5 und 7. Nach Erteilung des Baurechts für das heutige Nachbarhaus Bandol, damals noch im Kenntnisgabeverfahren, war das Unternehmen kurz darauf mit den Wohnungen auf dem lokalen Immobilienmarkt präsent. Nach anfänglich auffallend großer Skepsis, da die AMANN Wohnbau GmbH im hiesigen Raum nicht sehr bekannt ist – waren die ersten Wohnungen verkauft.

Heute, nachdem die AMANN Wohnbau GmbH ihre langjährige Erfahrung mit weit über 5.500 bundesweit gebauten Wohnungen innerhalb der HERY GRUPPE (die AMANN Wohnbau GmbH ist ein Unternehmen der HERY GRUPPE) auch in Wehr unter Beweis stellen konnten, begannen man Anfang August 2016 mit den Bauarbeiten für das zweite Vorhaben auf dem Grundstück Joseph-Haydn-Straße 5.

Dem Haus Nettuno, einem Zwilling zum Haus Bandol. Die beiden Häuser sind leicht zueinander gerichtet, die beiden separaten Tiefgaragen werden über eine gemeinsame in der Mitte liegende Rampe angefahren. Somit wird nicht unnötig Grünfläche verbaut.

Zwischenzeitlich wurde das Nachbarhaus Bandol fertiggestellt und die ersten Wohnungen an die Eigentümer Ende November 2016 übergeben.

Die Arbeiten am Nettuno gehen planmäßig voran, die letzten Wohnungen werden im I. Quartal 2018 an die neuen Eigentümer übergeben bzw. können bezogen werden.

Für das für uns unerwartet große Interesse an dem Bauvorhaben in Wehr und dem damit entgegengebrachten Vertrauen möchten wir uns bei dieser Gelegenheit herzlich bedanken.

Haus Nettuno - die Grundrissvarianten